Aktuelle Stellenangebote

Wir beschäftigen uns als Online-Fachhandel seit über 20 Jahren mit umweltfreundlicher Technik für Haus und Garten. Insbesondere sind wir der Spezialist für energiesparende Pumpentechnik, Regenwasser-Nutzung, Solar- und Gartenbrunnen, Diesel-und Heizölförderung sowie Airbrush-Technik u.v.m.

Aktuell suchen wir nette Kolleg*innen in folgenden Bereichen:

 
Buchhalter (m/w/d)ArbeitszeitEintrittsdatumArbeitsort
Teilzeitab sofort65205 Wiesbaden-Erbenheim

Für die Verbuchung sämtlicher Vorgänge in der Buchhaltung suchen wir einen Buchhalter, Steuerfachgehilfen bzw. Mitarbeiter (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung.

  • Sie sind für die korrekte Verbuchung zuständig und bereiten alles für den Steuerberater bis zum Bilanzabschluss vor. 
  • Sie sind das Bindeglied zwischen dem Steuerbüro und der Unternehmensleitung. 
  • Sie prüfen die Vorgänge und Belege, stimmen ggf. die richtige Kontenzuordnung mit unserem Steuerbüro ab und verbuchen die Geschäftsvorfälle. Die Lohnbuchhaltung wird auswärtig erledigt. 
  • Mit Ihrem Fachwissen tragen Sie zum Unternehmenserfolg entscheidend bei.
Sie bringen idealerweise folgende Kenntnisse mit:
  • gängige Buchhaltungs-Programme (wir arbeiten mit AGENDA)
  • Grundkenntnisse eines gängigen Warenwirtschaftssystems (wir arbeiten mit JTL-WAWI
  • ausbaufähige Englisch-Kenntnisse für richtige Zuordnung der Auslandsvorgänge 
  • gute bis ausbaufähige EXEL-Kenntnisse (LibreOffice oder vergleichbare Programme) 
  • Verantwortungsgefühl, Organisationstalent und Teamgeist 
  • Hilfreich ist, wenn Sie die Abläufe im Online-Verkauf schon im Ansatz kennen gelernt haben bzw. selbst schon Online-Einkäufe getätigt haben
Die Stelle ist in unserem Büro in 65205 Wiesbaden zu besetzen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder per Post z.Hd. Ihres Ansprechpartners Hr. Neumüller.

 

 

Kaufmännischer Sachbearbeiter -
Abteilung Verkauf (m/w/d)

ArbeitszeitEintrittsdatumArbeitsort
mehrere
Arbeitszeitmodelle
ab sofort65205 Wiesbaden oder 98590 Schwallungen

Für Abwicklung der Bestellungen im Online-Verkauf suchen wir einen Kaufmännischen Sachbearbeiter bzw. Industrie-Kaufmann, Kaufmann bzw. Mitarbeiter (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung.

Sie sind für die Abwicklung der Kunden-Bestellungen zuständig und bereiten alles für den Versand der Ware vor.
Sie sind das Bindeglied zwischen dem Kunden und unserer Logistikabteilung.
Sie prüfen die Kunden-Bestellungen sowie Zahlungseingänge, stimmen diese ggf mit Kunden ab und entscheiden über den Frachtweg der Ware.
Sie unterstützen die Kundenberater aus der Verkaufsabteilung und entlasten diese bei Routineaufgaben.

Mit Ihrem freundlichen Kundenumgang tragen Sie zum Unternehmenserfolg entscheidend bei.

Sie kennen die Abläufe im Online-Verkauf und bringen folgende Kenntnisse mit:
  • gängige Microsoft Office Programme (LibreOffice oder vergleichbare Programme)
  • gängige Warenwirtschaftssysteme
  • gute bis ausbaufähige Englisch-Kenntnisse für schriftliche Kunden-Kommunikation
  • ausbaufähige EXEL-Kenntnisse (LibreOffice Calc oder vergleichbare Programme)
  • Verantwortungsgefühl und Organisationstalent
  • ggf. Technisches Verständnis (Basiswissen)
  • Teamgeist
Die Stelle ist entweder in unserem Büro in 65205 Wiesbaden oder 98590 Schwallungen zu besetzen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder per Post z.Hd. Ihres Ansprechpartners Hr. Neumüller.

 

 

Kaufmännischer Mitarbeiter
für die Abteilung Einkauf (m/w/d)

ArbeitszeitEintrittsdatumArbeitsort
mehrere
Arbeitszeitmodelle
ab sofort65205 Wiesbaden

Für Abwicklung der Bestellungen im Einkauf suchen wir einen Großhandels-Kaufmann, Kaufmann (Import/Export) oder Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung in Teilzeit oder Vollzeit.

Sie sind für den optimalen Lagerbestand und routinemäßigen Bestellungen zuständig und verantworten zusammen mit der Einkaufsleitung den kompletten Einkauf. In enger Abstimmung mit der Verkaufsleitung bestimmen Sie die Einkaufspolitik und setzen diese konsequent um. Sie sind für die stetige Überwachung und Pflege der Lagerbestände sowie Ausbau unseres Produktsortiments inkl. Datenpflege der neuen Produkte verantwortlich. Mit cleveren Einkaufsstrategien tragen Sie zum Unternehmenserfolg entscheidend bei.

Sie kennen die Abläufe im Einkauf und bringen folgende Kenntnisse mit:
  • gängige Microsoft Office Programme (LibreOffice oder vergleichbare Programme)
  • gute bis ausbaufähige EXEL-Kenntnisse (LibreOffice Calc oder vergleichbare Programme)
  • gute Englisch-Kenntnisse für schriftliche Kommunikation
  • gängige Warenwirtschaftssysteme
  • ggf. ausbaufähige Kenntnisse eines Grafikprogramms
  • Verantwortungsgefühl und Organisationstalent
  • Technisches Verständnis (Basiswissen)
  • Teamgeist
Die Stelle ist in unserem Büro in 65205 Wiesbaden zu besetzen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder per Post z.Hd. Ihres Ansprechpartners Hr. Neumüller.

 

 
Webshop-Betreuer (m/w/d)
ebay und Amazon
ArbeitszeitEintrittsdatumArbeitsort
Vollzeitab sofort98590 Schwallungen oder 65205 Wiesbaden-Erbenheim

Für die Erstellung, Pflege und  Bearbeitung von Verkaufsangeboten für unsere Online-Shops bei Amazon und ebay suchen wir jeweils einen EDV-Kaufmann bzw. Mitarbeiter m/w/d mit entsprechender Berufserfahrung.

Sie stellen die Verkaufsangebote bei Amazon & ebay ein und sind zusammen mit der Verkaufsleitung für die Vermarktungsstrategie auf Ihrem Marktplatz europaweit zuständig.
In enger Abstimmung mit der Verkaufsleitung bestimmen Sie die Verkaufspreispolitik und setzen diese konsequent um.
Sie sind für die stetige Entwicklung und Ausbau unserer Position auf Ihrem Online-Marktplatz verantwortlich.
Mit den cleveren Verkaufslösungen tragen Sie zum Unternehmenserfolg entscheidend bei.

Sie kennen die Plattformen Amazon und ebay bringen  folgende Kenntnisse mit:
  • gängige Microsoft Office Programme (LibreOffice oder vergleichbare Programme)
  • gute bis ausbaufähige HTML
  • gängige Warenwirtschaftssysteme
  • ausbaufähige Kenntnisse eines Grafikprogramms
  • Organisationstalent
  • Teamgeist
Die Stelle ist entweder in unserem Büro in 98590 Schwallungen oder 65205 Wiesbaden-Erbenheim zu besetzen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder per Post z.Hd. Ihres Ansprechpartners Hr. Neumüller.

 

 
Grafiker (m/w/d)ArbeitszeitEintrittsdatumArbeitsort
Vollzeitab sofort65205 Wiesbaden

Für die Erstellung und Bearbeitung von Verkaufsunterlagen für unsere Online-Shops suchen wir einen Grafiker/in mit erster Berufserfahrung.

In enger Abstimmung mit dem Einkauf besorgen Sie die notwenigen Vorlagen und Muster bei Lieferanten, prüfen diese zusammen mit den Kollegen aus dem technischen Service und Verkauf, erarbeiten die kundenrelevanten Aspekte. Sie erstellen Produkt-Fotos und bearbeiten diese, damit die Produkte technisch zutreffend und kundengerecht präsentiert werden. Zusammen mit den Kollegen sind Sie für unsere Online-Produktpräsentationen verantwortlich.

Mit den perfekten Produktpräsentationen tragen Sie zum Unternehmenserfolg entscheidend bei.

Sie bringen gute Kenntnisse mit in:
  • Adobe Creative Cloud  (insbesondere Photoshop, Indesign, Illustrator)
  • Produkt-Photografie
  • anderen Grafikprogrammen
  • Organisationstalent
  • Teamgeist
Die Stelle ist in unserem Büro in 65205 Wiesbaden zu besetzen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder per Post z.Hd. Ihres Ansprechpartners Hr. Neumüller.

 

 

Mitarbeiter Service/ Qualitätssicherung/
Retourenprüfung (m/w/d)

ArbeitszeitEintrittsdatumArbeitsort
Vollzeitab sofort55262 Heidesheim oder 98590 Schwallungen

Für die Prüfung eingehender Ware (elektrische betriebene Wasserpumpen und andere Elektro-Kleingeräte) sowie Qualitätssicherung suchen wir einen Elektriker, Mechaniker, Mechatroniker, Techniker bzw. Mitarbeiter (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung. Bei grundsätzlicher Eignung arbeiten wir Sie gerne auch ohne Berufserfahrung ein.

Sie überprüfen sowohl die eingehende Neuware als auch die Kundenretouren auf Fehler und Übereinstimmung mit den technischen Sollwerten.
Sie beurteilen den technischen Sachverhalt der Vorgänge für den Einkauf sowie Kundenberater, damit diese mit Lieferanten und Kunden geklärt werden können.
Sie sind das Bindeglied zwischen Technik Einkauf und Kundenberatern. Mit Ihrem Fachwissen tragen Sie zum Unternehmenserfolg entscheidend bei.

Sie bringen idealerweise folgende Kenntnisse mit:
  • Gute Kenntnisse der Elektrotechnik und Mechanik
  • Grundkenntnisse gängiger PC-Programme
  • ausbaufähige Englisch-Kenntnisse für richtige Zuordnung der Auslandsvorgänge
  • gute bis ausbaufähige EXCEL-Kenntnisse (LibreOffice Calc oder vergleichbare Programme)
  • Verantwortungsgefühl, Organisationstalent und Teamgeist
  • Hilfreich ist, wenn Sie die Abläufe im Online-Verkauf schon im Ansatz kennen gelernt haben bzw selbst schon Online-Einkäufe getätigt haben
Die Stelle ist entweder in unserem Büro in 55262 Heidesheim oder 98590 Schwallungen zu besetzen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder per Post z.Hd. Ihres Ansprechpartners Hr. Neumüller.

 

Ihre Bewerbungen erwarten wir gerne schriftlich oder per E-Mail an hr@wovodo.de